14. September 2017 – Meditation und NLP-Selbstanwendung

with No Comments
Viele Teilnehmer kommen nach Workshops mit der Frage zu mir, wie sie die erlernten NLP Techniken für sich selbst zu Hause üben und anwenden können. Die Workshop-Umgebung bietet stets motivierte Übungspartner, mit denen Techniken wunderbar funktionieren, aber genau solche Partnern fehlen oft zu Hause.
Meine Antwort ist immer dieselbe: Du kannst jede NLP-Technik auch über das Mittel der Meditation alleine für dich selbst anwenden. An diesem Abend zeige ich dir wie das geht.
cc0 public domain
Meditation ist eine wundervolle Methode um zur Ruhe zu kommen, zu fokussieren, Energie aufzutanken und tatsächlich auch für Transformationsarbeit und Veränderungsprozesse. Viele der für erfolgreiche Veränderungsarbeit notwendige oder nützliche Rahmenbedingungen bringt die Meditation bereits mit: Ruhe, Loslassen des Alltags, im Hier und Jetzt sein, abschalten des innernen Dialogs und erreichen eines geeigneten Trance Zustandes. Alles was jetzt noch fehlt um damit erfolgreich NLP zu anzuwenden sind ein paar Tricks, die:
– den Übungspartner ersetzen
– die notwendige Initiative und Willenskraft gewähren
– es erlauben im Trance-Zustand angekommen, tatsächlich aktiv etwas zu machen
Diese “Tricks” kannst du an diesem Abend erlernen und üben und daneben tiefer in das Thema Meditation einsteigen.
Im Workshop stützen wir uns auf Techniken und Methoden aus dem NLP kombiniert mit buddhistischen Meditationspraktiken.
Es sind keine Vorkenntnisse aus dem NLP erforderlich, um an dem Workshop teilzunehmen.

 

Themen des Workshops
  • Grundprinzipien der Meditation
  • Eine einfache Meditationstechnik erlernen
  • Meditation als Mittel zur NLP-Selbstanwendung und Transformationsarbeit
  • Tipps und Tricks die Selbstanwendung noch effektiver zu machen

Ort und Zeit

Donnerstag den 14.09.2017
von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Julianes Yoga-Raum
(Klingeln bei Argo Ventures/ Beiten)
Vorderhaus 4. Stock rechts
Bayerische Straße 31
10707 Berlin

Teilnahme: 20€

ÖNV: U7 Adenauer Platz
Kontakt: 0151 1000 5729