18. Mai 2017 – Ängste für immer überwinden

with No Comments

„Angst liegt nie in den Dingen selbst, sondern darin, wie man sie betrachtet.“
– Anthony de Mello

Mein Ängste haben mich über mein Leben hinweg lange zurück gehalten. Aus Angst um meine Sicherheit habe ich lange einen Job behalten, der mir nicht gefiel. Aus Angst mich zu blamieren, war ich lange schüchtern und habe interessante Leute nicht angesprochen. Aus Angst vor Veränderung, habe ich selbstschädigendes Verhalten beibehalten.

In diesen drei Bereichen und in allen anderen meines Lebens habe ich meine Ängste überwunden. Die frohe Nachricht, die ich Dir geben kann, ist dass “Dich Deinen Ängsten stellen” trainiert werden kann, wie jedes anderes Verhalten. Das heißt mit jedem Mal wenn Du Dich einer Angst stellst, wird es leichter und immer leichter Dich anderen Ängsten zu stellen.

Ängste überwinden
© Can Stock Photo / Ariec

 

In diesem Workshop hast Du die Möglichkeit Deine Ängste zu überwinden. Wir werden Methoden und Vorgehensweisen üben, die es nicht nur wahnsinnig leicht machen Deine Angst zu überwinden, sondern die auch in sich einfach und angenehm durchzuführen sind. Du kannst während des Workshops auch direkt den ersten Schritt machen und eine Deiner Ängste auflösen. Dabei kannst Du verschiedene Ansätze kennen lernen um am Ende wählen zu können, was für Dich am Besten funktioniert.

Im Workshop stützen wir uns auf Techniken und Methoden aus dem NLP und dem Buch Ängste verstehen und überwinden.
Es sind keine Vorkenntnisse aus dem NLP erforderlich, um an dem Workshop teilzunehmen.

„Das Bild vom furchtlosen Helden täuscht. Er ist ein Fantasieprodukt. Ein Held, der keine Angst hat, braucht keinen Mut. Die Angst ist eine ständige Begleiterin. Ohne Angst lebt kein Grenzgänger lange. Die Angst ist die andere Hälfte von Mut.“
– Reinhold Messner

Themen des Workshops

  • Ängste akzeptieren, verstehen und sie entmachten
  • Worst-Case-Szenarien
  • Die Fast Phobia Cure

Ort und Zeit

Donnerstag den 18.05.2017
von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Julianes Yoga-Raum
(Klingeln bei Argo Ventures/ Beiten)
Vorderhaus 4. Stock rechts
Bayerische Straße 31
10707 Berlin

Teilnahme: 20€

ÖNV: U7 Adenauer Platz
Kontakt: 0151 1000 5729