13. Juli 2017 – Change History – Verändere Deine Vergangenheit für eine bessere Zukunft

with No Comments

„Die einzige Pflicht, die wir der Geschichte gegenüber haben, ist, sie umzuschreiben.“
– Oscar Wilde

Deine persönliche Geschichte macht Dich zu dem Menschen, der Du heute bist. Deine Ängste, Sorgen, Zweifel haben alle ihre Ursache in irgendwelchen Erlebnissen in Deiner Vergangenheit. Auch deine sich immer wieder wiederholenden Verhaltensmuster, Entscheidungsstrategien und Handlungsoptionen fingen irgendwann einmal an. “Hätte ich das damals doch bloß anders gemacht, dann würde es mir heute viel besser gehen”, solche und ähnliche interne Dialoge hast Du bestimmt schon oft geführt.

Was wäre wenn Du Deine Vergangenheit einfach verändern könntest?

cc by-nd becca.peterson26

Die tolle Nachricht ist, dass unser Gehirn nicht zwischen tatsächlich Erlebtem und konstruierten Erlebnissen unterscheidet. Das heißt, wenn wir unsere Erinnerungen verändern, dann ist es für unser Gehirn so, als hätten wir damals tatsächlich anders gehandelt. “Aber ich kann doch nicht einfach meine Erinnerungen verändern!”. Erstens: Hast Du Deine Erinnerungen schon mal mit einem Freund abgeglichen? Jeder Mensch erinnert subjektiv das Geschehene anders. Du erinnerst ohnehin nicht das tatsächlich Geschehene. Zweitens: Wenn Du Dir vorstellst etwas damals besser gemacht zu haben, dann lernst Du aus der Vergangenheit, um das nächste mal für Dich besser zu handeln. Toll oder?

An diesem Abend kannst Du die Methode “Change History” kennen lernen und damit Deine eigene Vergangenheit aufräumen. Du kannst wichtige Ereignisse für Dich so verändern, dass Du in Zukunft besser handeln wirst, bessere Entscheidungen treffen wirst und Dich anders verhalten wirst. Damit Du in der Zukunft zu einem glücklicherem Leben gelangst, indem Du Deine Vergangenheit veränderst.

Im Workshop stützen wir uns auf Techniken und Methoden aus dem NLP und der Video Reihe FasTrak von Tad James.
Es sind keine Vorkenntnisse aus dem NLP erforderlich, um an dem Workshop teilzunehmen.

Themen des Workshops

  • Change History zur Abänderung der Vergangenheit ins Positive
  • TimeLine-Therapie zur Auflösung von negativen Gefühlen in der Vergangenheit
  • Projektion der positiven Veränderungen in die Zukunft

Ort und Zeit

Donnerstag den 13.07.2017
von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Julianes Yoga-Raum
(Klingeln bei Argo Ventures/ Beiten)
Vorderhaus 4. Stock rechts
Bayerische Straße 31
10707 Berlin

Teilnahme: 20€

ÖNV: U7 Adenauer Platz
Kontakt: 0151 1000 5729