23. April 2020 – Motivation – Erreiche, was du dir vornimmst

with No Comments

Kämpft du manchmal dich zu motivieren etwas zu tun, von dem du genau weißt, dass es wichtig für dich ist, aber du kannst dich einfach nicht aufraffen? Du willst es, aber dir fehlt die Motivation.

Wie wäre es, wenn du die Motivation findest endlich die Projekte anzupacken, die du dir schon so lange vorgenommen hast? Die Motivation zu finden, endlich dein Leben in Richtung glücklich sein zu verändern?

cc-nc by oklanica

 

Vielleicht kennst du auch wie motivierend ein Workshop oder gutes Gespräch mit Freunden sein kann. Falls du das kennst, weißt du auch, wie diese Motivation ein paar Tage hält und du anschließend wieder in ein Motivationstief fällst.
Was dieser Workshop nicht ist, ist ein weiterer Workshop, der dich kurzzeitig motiviert dein Leben anzupacken. Stattdessen liegt der Fokus darauf, was du tun kannst, um auch nach einem Motivationshoch dran zu bleiben, die “Motivation” zu finden auch im Alltag die wichtigen Dinge in deinem Leben anzupacken.

Zwar gibt es kein Patentrezept, dass es dir erlaubt immer zu jeder Situation motiviert zu sein, aber es gibt einiges was du tun kannst um in deinem Leben dies zu erreichen, wofür du die Motivation suchst. Und diese Methoden wiederum sind vielfach erprobt und bewährt: Such dir Unterstützung, Entwickle eine Routine, tricks dich selbst aus, nutze deine Faulheit als Stärke und push dich in die Motivation, wenn es wirklich wichtig ist.

Dieser Workshop Abend dreht sich vollständig um das Thema Motivation. Du wirst in Partnerübungen verschiedene Motivationstechniken lernen. Vor allem aber wirst du mit Unterstützung der anderen Teilnehmer daran arbeiten in deinem Leben Routinen, Tricks und Methoden zu etablieren, die Motivation im herkömmlichen Sinne überflüssig machen.

Themen des Workshops

  • Wie kannst du dich motivieren?
  • Was funktioniert besser als Motivation
  • Tricks dich selbst aus
  • Mach deine Faulheit zur Tugend
  • Die Macht der Routine

Ort und Zeit

Donnerstag den 23. April 2020
von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Photo Studio DD Photography
Manteuffelstraße 54,
12103 Berlin-Tempelhof
(Achtung! Es gibt in Berlin mehrere Manteuffelstraßen, unsere befindet sich in Berlin-Tempelhof)

ÖNV: U6 Kaiserin-Augusta-Strasse

Anmeldung
Schreibe bitte eine kurze E-Mail an michael[ a t ]lerne-nlp.de

Teilnahme: 20€

Kontakt: 0151 1000 5729