NLP Workshop 23. Februar 2017 – Super Learning

with No Comments

Dabei ist das Lernen eine der schönsten und magischen Fähigkeiten der menschlichen Natur! Der Zustand, den wir so sehr herbeisehnen, nämlich „fertig“ zu sein und „ausgelernt“ zu haben, ist eine Illusion! Leben heißt immerwährendes Lernen! Jeder der schon mal einem kleinen Kind dabei zugesehen hat, wie es laufen lernt – mit welcher Leidenschaft, Geduld, Mut, Hartnäckigkeit und Spaß – weiß, wovon ich spreche. Um zukunftsfähig zu sein, müssen wir uns genau diese Einstellung zum Lernen wieder zurückerobern und uns eine neue Sichtweise in Bezug auf das Lernen aneignen.

— Patrizia Servidio

Die Schule hat die meisten Menschen leider vor allem eins gelehrt, dass Lernen keinen Spaß macht. Dabei sehen Neurowissenschaftler mittlerweile das Lernen als den zentralsten Punkt des Lebens. Zu Leben bedeutet zu Lernen. In dem Moment wo wir aufhören zu lernen, hören wir auf “zu leben”. Als kleines Kind hast Du vermutlich mit Spaß und Experimentierfreude gelernt zu gehen und zu sprechen und Dir die Welt erschlossen. Wenn Du jetzt jedoch eine neue Sprache lernen willst, siehst Du gleich eine Menge Schwierigkeiten und verlierst schnell die Lust. An Spaß und Freude denkst Du dabei erst gar nicht. Die gute Nachricht ist, Du hast die Fähigkeit wie ein Kind zu lernen nicht verloren, Du hast sie nur “verlernt”…

super_learning
cc by CollegeDegrees360

 

In diesem Workshop widmen wir uns dem Thema Lernen. Hinter dem Begriff “Super Learning” verbirgt sich nichts mehr als die Fähigkeiten wie ein Kind zu lernen in uns wieder zu entdecken und mit einer kindlichen Experimentierfreude und Spaß an neue Herausforderungen des Lebens zu gehen. Dazu lernst Du kennen, was Super Learning ausmacht: Aktives Lernen, Bereitschaft Fehler zu machen und Spaß und Freude (= Motivation). Daneben kannst Du Dir deine NLP-Fähigkeiten zu Nutzen machen und Dir im Workshop einen speziellen “Learning State” (zum Lernen geeigneten Zustand) schaffen und Ideen des “Trance Learning” kennen lernen.

Das Ziel des Workshops ist es in Dir die Lust zum Lernen wieder zu erwecken und dass Du Dir selbst zeigen kannst, wie wirklich einfach es ist eine neue Fähigkeit zu lernen.

Der Workshop basiert aus Lernformaten aus dem NLP, sowie dem Buch die Talent-Lüge von Daniel Coyle und Super Charged Learning von Richard Giordano. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Themen des Workshops

  • Grundprinzipien des Super Learning
  • Geeigneten Zustand zum Lernen und Trance Learning
  • IBAL – Installation Based Accelerated Learning
  • Eine beliebige Fähigkeit in 20 Stunden lernen

Ort und Zeit

Donnerstag den 23.02.2017
von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Julianes Yoga-Raum
(Klingeln bei Argo Ventures/ Beiten)
Vorderhaus 4. Stock rechts
Bayerische Straße 31
10707 Berlin

Teilnahme: 20€

ÖNV: U7 Adenauer Platz
Kontakt: 0151 1000 5729