Abgesagt: 19. März 2020 – Erhöhe Deinen Status – Setze Dich Auf Smarte Weise Durch

with No Comments

Achtung: Wegen der Corona Pandemie wird dieser Workshop auf später verschoben

Bei dem Wort Status denken die meisten an ein teures Auto, schicke Kleidung und die Stellung einer Person innerhalb einer Hierarchie. Das beschreibt den äußeren Status einer Person. Dieser spielt durchaus auch eine Rolle – viel interessanter jedoch ist unser innerer Status. Dieser nämlich entscheidet, ob uns Kritik tief verletzt oder wir unsere gute Laune halten. Ob wir in einem schwierigen Gespräch bei uns und unserer Meinung bleiben oder uns unterordnen. Stell dir vor, du hättest einen inneren Status wie Gandhi…

public domain

 

Gandhi ist meine persönliche Referenz für inneren Status. Interessanter Weise ist ein hoher Status nicht immer zielführend. Oft erreichst du mehr indem du deinen Status bewusst senkst, um der anderen Person über Empathie eine Tür zu öffnen und so Nähe und Bindung herzustellen. Dann wiederum gibt es Situationen wo einer hoher Status durch seine Distanz genau richtig ist – zum Beispiel um eine Grenze klar zu setzen. Mit ein wenig Wissen darüber wie unser Status uns selbst und unsere Gespräche und Beziehungen beeinflusst kannst du schon viel erreichen. Der Rest, z.B. des öfteren auch einen hohen inneren Status einzunehmen, ist nichts als Übung.

In diesem Workshop lernst du wie unser Status unsere Gespräche und unsere eigenen Gefühle beeinflusst und wann welcher Status angebracht und zielführend ist. In mehreren spielerischen Situationen kannst du anschließend an diesem Abend verschiedene Status üben und erfahren, wie sich dadurch eine Situation wesentlich verändert.
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Der Workshop basiert auf dem NLP und dem Buch “Die smarte Art sich durchzusetzen” von Astrid Posner.

Themen des Workshops

  • Äußerer und innerer Status
  • Hochstatus und Tiefstatus
  • Innerer und Äußerer Status in Kombination
  • Ziel Statusflexibilität: Der passende Status zu Stituation und Ziel

Ort und Zeit

Der Workshop wird aufgrund der Corona Pandemie vertagt und findet zu einem späteren Zeitpunkt statt

Photo Studio DD Photography
Manteuffelstraße 54,
12103 Berlin-Tempelhof
(Achtung! Es gibt in Berlin mehrere Manteuffelstraßen, unsere befindet sich in Berlin-Tempelhof)

ÖNV: U6 Kaiserin-Augusta-Strasse

Anmeldung
Schreibe bitte eine kurze E-Mail an michael[ a t ]lerne-nlp.de

Teilnahme: 20€

Kontakt: 0151 1000 5729