26. September 2019 – Nutze die Walt-Disney Kreativitätsstrategie für bereichernde Ideen

with No Comments

Wir Menschen sind von Natur aus mit großer Kreativität veranlagt. Lange war es das kreative Finden von Ideen und Lösungen, dass es uns erlaubt hat als Spezies zu bestehen. Die Veranlagung haben wir noch, doch machen die wenigsten Menschen Gebrauch davon. In der heutigen Zeit kann man sich auch entscheiden ein unkreatives unerfülltes Leben zu führen.

Doch wäre es nicht toll, die in dir wohnene Kreativität zu nutzen, um auf tolle Ideen zu kommen dein Leben zu bereichern? Lösungen für schwierige Situationen und Herausforderungen zu finden, die alles plötzlich einfach und handhabar machen? Und vor allem Spaß daran zu haben stets neue tolle Ideen zu entwickeln und diese mit Freunden zu teilen?

Creativity!
cc-by-nd Georgie Dee

 

Walt Disney, der Gründer von Disney, hat Dinsey vor allem durch Anwendung seiner Kreativität groß gemacht. Dabei hat er schnell gelernt, dass es nicht immer per Fingerschnipps möglich ist kreativ zu sein und das es – gerade im Beruf – viele Faktoren gibt die Kreativität enorm hemmen (z.B. “das ist doch unrealistisch! das funktioniert doch nie! das können wir uns nie leisten!”). Daher hat er mit Zeit und Erfahrung eine Strategie entwickelt das Größte aus der menschlichen Kreativitätsveranlagung rauszuholen und zwar genau dann, wenn du sie brauchst: Die Walt-Disney Kreativitätsstrategie.

Das besondere an der Strategie ist, dass zwar am Anfang wilde kreative träumerische Ideen entstehen und gleichzeitig am Ende der Strategie realistisch umsetzbare, kritische hinterfragte Ideen/Lösungen übrig bleiben. Also etwas, das du auch tatsächlich im Leben umsetzen kannst.

An diesem Abend wirst du die Walt-Disney Kreativitätsstrategie kennen lernen und mehrfach an Hand tatsächlicher Themen in deinem Leben üben und anwenden. Dabei wirst du mit Leichtigkeit und Spielfreude die Strategie in ihren Komponenten analysieren und die Wirkungsprinzipien dahinter kennen lernen. Am Ende des Workshops bist du in der Lage jederzeit, wenn du es möchtest, kreative Ideen und Lösungen für dich und dein Leben zu finden. Alleine und/oder mit Hilfe von Anderen.

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Der Workshop basiert auf dem NLP und der von Walt-Disney ausgearbeiteten Kreativitätsstrategie.

Themen des Workshops

  • Die Walt-Disney Kreativitätsstragie kennen lernen und anwenden
  • Als Träumer wilde Ideen spinnen
  • Als Kritiker fundierte Kritik an Ideen anbringen
  • Als Realist abwägen, was tatsächlich sinnvoll umsetzbar ist
  • Anwendung der Strategie an eigenen Lebensthemen

Ort und Zeit

Donnerstag den 26. September 2019
von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Photo Studio DD Photography
Manteuffelstraße 54,
12103 Berlin-Tempelhof

ÖNV: U6 Kaiserin-Augusta-Strasse

Anmeldung
Schreibe bitte eine kurze E-Mail an michael[ a t ]lerne-nlp.de

Teilnahme: 20€

Kontakt: 0151 1000 5729